Multikopter, Drohne, unbemanntes Luftfahrzeug, Flugmodell, UAV ja was denn nun ? Gibt es da überhaupt einen Unterschied ? Und was darf ich wann und wo, und was nicht ?

Alle diese Fragen sollte man für den Kenntnisnachweis, der zum Steuern eines unbemannten Luftfahrzeugs über 2 kg Startmasse nötig ist, beantworten können.

Als Vorbereitung auf diese Prüfung vermittelt das Buch in kompakter Form alle wichtigen Informationen, Zusammenhänge und Hintergrundwissen. Von rechtlichen Grundlagen, Meteorologie, bis hin zum Flugbetrieb eignet es sich zur Prüfungsvorbereitung und dient u.a. für die anerkannten Prüfungsstelle AST.DE.033 als Lernmaterial. Aber auch für denjenigen, der den Kenntnisnachweis zwar nicht benötigt, aber sicher mit seinem Multikopter umgehen möchte, bietet es eine fundierte Informationsquelle.

Mit zahlreichen unterstützenden Skizzen wird die Thematik verständlich dem Steuerer vermittelt. In einem Zusatzkapitel wird der Einsatz von Multikoptern mit Wärmebildkamera zu Sucheinsätzen am Beispiel der Rehkitz-Rettung ausführlich erläutert.

Die Teilnehmer an unseren Lehrgängen und die Prüfungsteilnehmer erhalten das Buch als Lernmaterial selbstverständlich kostenlos.

Das Buch ist für 17,90€ erhältlich im Buchhandel, bei Amazon oder portofrei bei uns bestellbar.

Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden